Aktuelles

Skiopening des SC Thalkirchdorf „ Sölden 2017“

27.11.2017 17:44
Kategorie: Allgemein, Winter

Am Samstag, den 18. November fuhren 24 Kinder und Erwachsene der Winterabteilung zum vereinseigenen SC Thalkirchdorf-Skiopening nach Sölden.

Um 6 Uhr ging es mit drei Kleinbussen los. Den Gletscher (2610 - 3080 m hoch) erreichten wir um ca. 09.30 Uhr. Bei perfektem Skiwetter, Sonne pur, legten wir gleich los und zogen die ersten Schwünge in den Schnee.

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr äußerst gut mit uns, den ganzen Tag über haben wir nicht eine Wolke am Himmel erblickt. Wir teilten uns in verschiedenen Gruppen auf und fuhren alle Abfahrten auf dem Tiefenbachferner und auf dem Rettenbachferner incl. Weltcuphang. Dass so ein Skitag Kraft und Energie kostet, merkte man spätestens beim gemeinsamen Mittagessen, wurden hier doch unglaubliche Mengen verdrückt. Nach dieser hervorragenden Stärkung ging es auf zum zweiten Teil des Skitages. Wir beendeten das Opening um 16.00 Uhr und waren fast die letzten auf der Piste. Auf der Heimfahrt, die etwas länger dauerte, wurde noch viel erzählt und gelacht. Hier sollte man wissen, dass die Autos per Funk verbunden waren, dadurch konnte man sich miteinander unterhalten. Thalkirchdorf erreichten wir alle wohlbehalten (und vor allem unverletzt) um 20.00 Uhr.

Besonderer Dank gilt den Trainerinnen und Trainer, ohne die ein solcher Ausflug nicht möglich wäre.

Auch heuer waren sich wieder alle Teilnehmer einig: Das wird im nächsten Jahr wiederholt!