Aktuelles

Projekt „Sprache und Sport“ als Grundlage fürs Training

08.09.2010 00:00
Kategorie: Allgemein

Der SC Thalkirchdorf plant gemeinsam mit einem Kemptener Verein ein Projekt, bei dem sich alles um die Kombination von „Sprache und Sport“ dreht.

Das Projekt beginnt mit der Ausschreibung einer Praktikumsstelle im SCT auf einer ausländischen, englischsprachigen Sportuniversität. Das Praktikum ist für die Zeit der Semesterferien geplant, in dem der Student im Verein das Training auf Englisch durchführen soll. Als Gegenleistung erhält er freie Kost und Logis.

Aus den Erfahrungen mit einem ähnlichen Projekt beim Partnerverein in der vergangenen Saison, kann auf diesen überaus positiven Erfahrungen aufgebaut werden. Bürokratische Herausforderungen stellen allerdings noch die zu klärende Versicherungsfrage und die Beschaffung einer Aufenthaltsgenehmigung da. Gemeinsam blicken wir optimistisch nach vorne, dass auch diese Hindernisse überwunden werden können und freuen uns auf ein spannendes Projekt.