Aktuelles

Erste Jugendversammlung des SCT - Wahl des Jugendvorstands

12.03.2017 10:42
Kategorie: Allgemein

Seit der Satzungsänderung des SCT ist es möglich, über eine einberufene Jugendversammlung auch einen Jugendvorstand zu wählen. Wahlberechtigt sind hierzu alle Mitglieder zwischen 10 und 23 Jahren. Der Jugendvorstand ist festes Mitglied im Gremium des Gesamtvorstandes und soll hier vor allem die Interessen der Jugendlichen innerhalb des Vereins vertreten.

„Da ein großer Teil unserer aktiven Mitglieder in diesem Alter sind, ist für uns sehr wichtig, die Wünsche und Fragen dieser Gruppe auch in den Gesamtvorstand zu transportieren“, so Vorstand Michael Rosenberger.

 

Am Samstag, 11.03.217 fand nun die erste Jugendversammlung des SCT statt. Im vollbesetzten Tennisheim konnten wir eine große Anzahl an jugendlichen SCT-Mitgliedern begrüßen. Nach kurzen Einführungsworten wurde direkt abgestimmt und so wurden gewählt:

Jugendvorstand: Moritz Funke

Stellv. Jugendvorstand: Andrea Bechter

Außerdem wurden von der Jugendversammlung noch 4 weitere Beisitzer bestimmt, die die Jugendvorstände in ihrer Tätigkeit unterstützen.

 

Wir gratulieren alle gewählten Jugendvertretern zu ihrer Wahl und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

 

Der Vorstand des SC Thalkirchdorf e.V.