Aktuelles

Alpine Clubmeisterschaft 2017

05.03.2017 19:11
Kategorie: Allgemein, Winter

Am Wochenende 3./4. März fanden die alpinen Clubmeisterschaften des Sport-Club Thalkirchdorf statt.

Trotz der geringen Schneemengen konnten zumindest zwei der drei angedachten Disziplinen durchgeführt werden. Gestartet wurde am Freitag mit dem Riesenslalom, der unter Flutlicht ausgetragen wurde und zugleich als Familienwertung zählte. Hier waren 74 Teilnehmer am Start. Trotz einiger pistenbedingter Ausfälle gab es glücklicherweise keine Verletzungen zu beklagen. Am Samstag Vormittag folgte der Slalom bei erstaunlich guten Pistenverhältnissen. Hier waren insgesamt 43 Teilnehmer am Start.

Zur im Thaler Dorfhaus stattfindenden Siegehrung fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, um die begehrten Preise, Pokale, Medaillen und Urkunden in Empfang zu nehmen. Der Clubmeister wurde in diesem Jahr in allen drei Kategorien (Schüler, Jugend, Erwachsene) aus der alpinen 2er-Kombination (Riesenslalom und Slalom) ermittelt.

So konnten Vorstand Michael Rosenberger und Abteilungsleiter Stefan Barnsteiner folgende Clubmeister küren:

Schüler weiblich: Paula Kimmerle

Schüler männlich: Magnus Keck

Jugend weiblich: Hannah Wölfle

Jugend männlich: Tobias Schiebel

Erwachsene weiblich: Theresa Wölfle

Erwachsene männlich: Tobias Haibel

Im Anschluss konnten dann bei der alljährlichen Tombola noch verschiedene Preise von den Teilnehmern an der Familienwertung gewonnen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Sport Hauber, Allgäuer Alpenwasser, Thalkirchdorfer Dorfhaus, Hündle Bergbahnen und Erlebnisbad Aquaria für die tolle Unterstützung.